Die Tage werden kürzer und die Jacken wieder dicker...
 
Die Saison 2012 neigt sich dem Ende entgegen doch wird der ein oder andere schöne Tag sicher noch Gelegenheit zu einer Runde mit dem Delo bieten. Wir hatten auch dieses Jahr wieder jede Menge Spaß mit Menschen und Maschinen aus der Szene und es finden sich neue lesenswerte Artikel und Rückblicke u.a. bei den Events unter www.deloman.de .
 
 

team deloman the next:
 
 
Vom 26. bis 28. Oktober präsentieren wir unseren Turbo Delo im österreichischen Wels beim dortigen Autosalon / der PS SHOW. Besucht uns auf unserem Stand in Halle 20, Bereich F, im Bereich der RETRO CLASSICS.
 

team deloman in Aktion:
 
Light-Talk - der Wettbewerb zum Licht-Test 2012
 
Im Umfeld der alljährlich vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK) veranlassten Licht-Test Aktion gibt es dieses Jahr den Kreativwettbewerb "Light-Talk", für den wir vom team deloman mit Hilfe von 2 Clubkollegen auch einen Beitrag beigesteuert haben. Dank an Georg und Ingo für´s bereitstellen der Fahrzeuge!
 
 
 
Wer bis 30. September noch seine Stimme abgeben möchte: http://apps.facebook.com/light_talk/
 
Und nicht vergessen: Der Herbst wird kommen, die Tage werden kürzer und es ist an der Zeit die Beleuchtung Eures Fahrzeugs wieder zu prüfen. Alle Werkstätten mit dem blauen Meisterschild führen bundesweit den Licht Test 2012 kostenfrei als Service für Euch durch und ihr könnt somit frisch gecheckt und sicher in den Herbst starten.     
 
Nutze die Gelegenheit!
 
 

racing-team the last in 2012
 
Am 03. November werden wir den Renn-Delorean letztmals in diesem Jahr und zum letzten mal mit der aktuellen Motorisierung anlässlich eines Rennsporttrainings am Hockenheim über die Piste jagen. Wir haben eine eigene Box im Fahrerlager und sind am Freitag dem 02. November ab 14:00 Uhr vor Ort. Besucher und Freunde des historischen Rennsports sind auch zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen.
 
 
 

Rückblicke
 
Salzburgring Classic 2012 "Sounds of Speed"
 
Ein weiteres mal und erstmals bei Sonnenschein und somit trockener Fahrbahn durften wir zur Salzburgring Classic 2012 "Sounds of Speed" am 25. August 2012 unseren Renner einmal mehr als zuverlässigen Dauerlaufer präsentieren. Trotz den hohen Aussentemperaturen blieben alle Zeiger im grünen Bereich und die thermische Belastung konnte unserem Triebwerk nichts antun. Zu guter Letzt wurden wir auch noch mit einem Achtungspreis auf Rang 5 in der Klasse Grand Tourismo gekürt

 

 
 
 
Automechanika Sternfahrt 2012
 
Bei der 2. Automechanika Sternfahrt trafen sich über 100 Old- und Youngtimer aus der gesamten Bundesrepublik in Frankfurt am Main um den Besuchern der Automechanika, Fachmesse für Kfz-Technik, -Werkstatt und -Handel, das Thema klassische Mobilität in greifbare Nähe zu bringen. Es kam zu vielen angenehmen Gesprächen und Begegnungen mit tollen Leuten und interessanten Fahrzeugen.
 
 
 
 
 
 

Ausblick
 
RETRO CLASSICS 2013
 
Vom 07. - 10. März werden wir auf der 2013er Ausgabe der RETRO CLASSICS in Stuttgart einen Auftritt für den DeLorean Club Deutschland organisieren. Nach den spektakulären Präsentationen in den vergangenen Jahren u.a. am Bodensee gilt es der Oldtimerszene und allen Interessierten einmal mehr das Thema Delorean in einem stilvollen Rahmen näher zu bringen.

 
 

 
ZUKUNFT
 
Lehrlingsprojekt "T2 Servicebus"

Auftrag an unsere 3 Azubis:
 
Ich will: Einbauten, um den T2 Bus als Servicefahrzeug zu verwenden, an die Gegebenheiten des vorhandenen Laderaum angepasst, ohne zerstörerische Eingriffe am Basisfahrzeug und dessen Ausstattung. Die Bestückung mit Werkzeugen ist so zu wählen, das der Grundbedarf zur Durchführung kleinerer Reparaturen, Wartungsarbeiten und Instandsetzungen am Delorean gedeckt ist. Es ist Raum und Fixierung für vorhandene 2 Alukoffer mit Ersatzteilen, für 3 20-Liter NATO-Reservekanister nebst Ausgiesser und Einfülltrichter, 4 Kompletträder (Abmessungen Siehe Renn-Delorean), Ablagefächer für Putzlappen, Zurrgurte, Handschuhe und weitere Kleinteile einzuplanen.

 

 
 
 
Euer Schrauber Wolfgang für das ganze team-deloman
 

 

Wolfgang Hank   Kfz-Meisterbetrieb   team-deloman   Blücherstrasse 82   86165 Augsburg   Bavaria   Germany   +49 821 792980