NEWS

 

>Sowohl aktuelle, als auch alle vorhergegangenen newsletter / Rundschreiben sind auf

unserer homepage archiviert und können unter folgender Adresse gefunden werden: 

http://www.deloman.de/archiv 

  

>Neben dem Delorean gab es in der Automobilgeschichte noch weitere mehr oder

weniger erfolgreiche Versuche, Fahrzeuge mit Flügeltüren auf die Straße zu schicken.

BRICKLIN und der Aztec 7 sind nur 2 dieser „Exoten unter den Exoten“ und mehr dazu

kann man auf unserer homepage unter

http://www.deloman.de/backgroundsde/bricklinsv1  und unter

http://www.deloman.de/projektemenu/aztec7  finden. 

 

Viel Spaß bei der Geflügelschau!

 

>Die Vorbereitungen zur Delorean World Tour laufen auf vollen Touren, unser Begleitfahrzeug ist annähernd

fertiggestellt und nach all den Versuchen mit unserem Testwagen sind nun auch die Arbeiten am ersten ECHTEN

Welt Reise Delorean in vollem Gange.  Die Vorbereitungen auf unsere erste  Europarundreise  „Frankreich 2013“

sind gemacht und wir werden gemeinsam am 5. August 2013 zu unserer Version einer „Tour de France“ starten.

Hier haben Interessierte auch die Möglichkeit mit uns gemeinsam zu fahren. Info hierzu folgt.

http://www.deloreanworldtour.com/ 

  

 


 

the next

 

 

Vom 07. - 10. März präsentieren wir erstmals in der Geschichte der RETRO CLASSICS in Stuttgart unser Thema Delorean. Zu 3 Fahrzeugen der Marke und umfangreichen Messebauten, wird wieder viel Zeit und Raum für Gespräche und den Austausch rund um den DMC12 geboten sein. Wir werden neben dem Renn-Delorean zum Anfassen und reinsetzen auch noch unseren Turbo und den golden Delorean auf einer Drehbühne präsentieren. Sitzgelegenheiten und Infomaterial sollen die Messebesucher animieren, dem DMC12, den Gerüchten und der Wahrheit, der Geschichte und dem „Mythos Delorean“ etwas näher zu kommen.

 

Christian aus Hamburg wird seinen DMC Drehaufsteller als zusätzlichen Eyecatcher bereitstellen und Chris Schatz setzt den ganzen  Stand wieder in einen professionellen Rahmen und in ein klares Licht.

 

 

 

 

 


 

QR-Codes

 

Wir haben nun 2 QR-Codes in unverkennbarem deloman-Design für unsere Seiten:

 

   

 

Diese Codes sind funktionsfähig und werden uns in Zukunft begleiten, um jedem Interessierten den Weg auf unsere Seiten zu erleichtern.  

 

Anwendungsbeispiel:

 


 

Racing-Team

 

Bremse heisst BREMBO und Leistung heisst KOMPRESSOR.

 

So lassen sich die aktuellen und umfangreichen Veränderungen an unserem Renn-Delorean in einem Satz beschreiben. Der BREMBO Vertragspartner und Bremsenprofi A.T.G. Racing aus Münster in Westfalen hat über die Wintermonate eifrig an unserer individuellen Rennbremse konstruiert und die Anlage wird rechtzeitig zum Saisonstart im Renner zum Einsatz kommen. Eine zusätzliche Schrägabstützung der vorderen Einzelradaufhängungen wurde für die sichere Übertragung der nun sehr hohen Verzögerung notwendig. Die Leistung der Bremse ist ausreichend den jetzt 1260kg schweren Wagen mit der neuen, durch Kompressoraufladung realisierten Leistung von etwas über 260KW / ca. 350PS, kontrollierbar und sicher auf der Rennstrecke zu bewegen.

 

 

Das mächtige neue Triebwerk ist fertiggestellt und wird voraussichtlich bei der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen bereits im Renn-Delo zum Einsatz kommen.

 

 


 

Buchtip:

 

 

AUF ACHSE

Etappen einer Weltreise

 

Im Zuge unserer Weltreisevorbereitungen hat mir Deloreaner Markus aus Friedberg ein Exemplar dieses Buches zukommen lassen und es ist ein Genuß die Erfahrungen der beiden Weltenbummler Sonja Nertinger und Klaus Schier zu lesen. Das kurzweilig geschriebene Taschenbuch ist reich bebildert und vermittelt einen guten Eindruck zu den Weltreise Etappen „Auf dem Landweg nach Indien“ und „Abenteuer Südamerika“.

Hier geht es zur homepage und zum Buch:

http://www.outdoor-production.com/index.php?lang=d&page=11 

 

 

 

Euer Schrauber Wolfgang für das gesamte team-deloman und die Delorean World Tour Truppe!

 


Wolfgang Hank   Kfz-Meisterbetrieb   team-deloman   Blücherstrasse 82   86165 Augsburg   Bavaria   Germany   +49 821 792980


ACHTUNG!

Sollte dieser Newsletter versehentlich oder auch ungewollt empfangen werden bitte ich um kurze Rückmeldung und die betreffende mailadresse wird selbstverständlich umgehend aus dem Verteiler gelöscht. Kurze mail mit Inhalt_ löschen / delete / laß mich in Frieden mit dem Delokram ...oder so ähnlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.