...time goes by...

 

Die Zeit vergeht und wenn wir auf das Jahr zurück blicken, hat sich so Einiges bewegt in unserer Welt der Deloreans. Saisonauftakt in Oberbayern mit 18 DMC12, Treffen in Belgien, Essen, Hannover, Donauwörth und Aalen, Reisen durch ferne Länder, Goldie an der frischen Luft. 2014 hatte so Einige flügelgetürte Momente zu bieten.

 

Diese Ausgabe der deloman NEWS informiert über folgende Themen:

 

> Werkstatt intern
> be a part of it !  Kalenderaktion 2015-16
> Tellerrand?
> Welttour aktuell
> Termine, Termine, Termine...
> Rückspiegel / letzte Worte

 


Schrauber schrauben aus Leidenschaft...

 

Auch dieses Jahr wieder viel erreicht.

 

Die erste Priorität in unserem Werkstattbereich gilt der Wartung,  Instandhaltung und -setzung der uns anvertrauten Kundenfahrzeuge. Die Bandbreite reicht hier vom kleinen Ölservice über vielfältige technische Reparaturen, Vorbereitungen zur europäischen Straßenzulassung bis hin zur vollständigen Rahmensanierung oder auch beliebige Kombinationen daraus. In Summe haben in 2014 zweiundzwanzig DMC12 ihre Vollabnahme in unserem Haus erhalten, was den Fahrzeugbestand auf deutschen Straßen oder auch Garagen deutlich erweitert. Deutschland ist zwischenzeitlich ein echtes Delo-Land und in fast allen Bundesländern sind DMC12 Besitzer vertreten.

Hier geht es online in Richtung Werkstatt http://www.deloman.de/servicemenu/werkstatt

 

 


be a part of it !

 

Kalenderaktion „World Tour Edition 2015/16“

 

„Altmetall“ oder auch „Scrap metal“ ist in der kommenden und vorletzten Auflage unseres Kalenders zur Delorean World Tour das aktuelle Motto und diese exklusive Auflage 5 schließt direkt an Auflage 4 an. Der Kalender startet somit im Juli 2015 und läuft bis August 2016. Über ein reges Interesse freuen wir uns und der Versand kann dann ab dem 1. Dezember erfolgen.

Link zum Artikel im shop: http://www.deloman-shop.de/fanshop-deloreanworldtour-com/product/view/24/329

 

 

 


Über den Tellerrand hinaus...

 

...bringt uns das Projekt „from Honolulu to Bavaria!“

 

Unser Ferrari 308 GTSi hat den Weg von Hawaii in die bayrische Provinz schadlos überstanden und die Arbeiten zur würdigen „wieder in Verkehr Bringung“ sind erfolgreich abgeschlossen. Der Wagen rollt, macht Freude und sieht nach der Neulackierung und den ersten Sattlerarbeiten in den meisten Bereichen wieder aus wie frisch aus dem Laden. Über die Winterpause werden noch Teppiche und Türverkleidungen überarbeitet und dann sind wir rundum zufrieden mit unserem 308er. Der gesamte Vorgang von der Infektion bis zum Genuss ist auf unserer Internetseite nach zu lesen. Zu dem Wagen gibt es, ähnlich dem Delorean, eine Vielzahl sog. „Movie Props“ aus der in den 80ern beliebten Fernsehserie MAGNUM, die dort bekannt wurden und Verwendung fanden. Wer erinnert sich nicht z.B. an die blaue Cap mit dem weißen „D“ vorne drauf? Hier hat sich über das Jahr auch so Einiges angesammelt und wir werden im Delo Stüberl wohl demnächst eine Magnum Ecke einrichten.
 

Hier geht es direkt zum Pferdchen im Geflügelstall und der Abteilung MAGNUMmania  http://www.deloman.de/projektemenu/308gtsi

 

  
 


Welttour aktuell:

 

...nach der Tour ist vor der Tour...

 

Die „Viaja a España 2014“ ist gelaufen und „POLAR CIRCLE 2015“ geht an den Start.  

 

In 2014 ist das Delorean World Tour Team mit 3 Deloreans u.a. um Spanien und Portugal gefahren und wir haben in diesen 19 Tagen auf einer Strecke von fast 7000km sehr viel gesehen und erlebt. Das Reisetagebuch ist auf unserer Internetseite zu lesen und es lohnt sich, nicht zuletzt wegen der faszinierenden Bilder dieser Tour, hier einmal hinein zu klicken.

Doch nach der Tour ist vor der Tour und unsere Planungen gehen zielgerichtet bereits in Richtung nächstes Abenteuer, einer Reise zum Polarkreis. Im Mai 2015 werden Andre, Klaus und Wolfgang mit den drei world tour dmc12 eine letzte Testreise innerhalb Europas machen, bevor es dann im September 2015 auf die große Tour um die ganze Erde geht.

Link zur aktuellen Planung: http://www.deloman.de/eventsmenu/polarcircle2015

 

 


 Termine, Termine, Termine...

 

aktuelle Termine für die kommende Saison:

 

01. Dezember 2014  Veröffentlichung und Verkaufsstart Delorean World Tour Kalender 2015/16 „Altmetall“

26. April 2015  Saisonauftakt „unter der Bavaria“ in München (Termin noch nicht bestätigt)

08. – 20. Mai 2015  POLAR CIRCLE 2015 des Delorean World Tour Teams 

12. – 14. Juni 2015  Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen mit Renn-Delorean Beteiligung (in Planung)

26. – 28. Juni 2015  Jahrestreffen des Delorean Club Deutschland in und um Nürnberg

17. – 19. Juli 2015  Solitude Revival auf dem Solitude Ring mit Renn-Delorean Beteiligung (in Planung)

22. August 2015  Salzburgring Classic 2015 mit Renn-Delorean Beteiligung (in Planung)

04. September 2015  "LETZTE FETE VOR DER TOUR"

05. September 2015  Start zur Delorean World Tour

 


 ...last Words 2014

 

In diesem Jahr boten sich in vielen Ecken Deutschlands und Europas Gelegenheiten, dem DMC12 zu begegnen und für die Besitzer häufig auch die Chance, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Da gab es schöne Treffen, tolle Gesprächen und einigen Neuankömmlinge im Universum der Edelstahlinfizierten. Dieses Jahr sind auffallend viele frische DMC12 Besitzer auf der Bildfläche erschienen und der Ein oder Andere hat sich der „Szene“ angeschlossen. Es freut uns sehr, dass die Entwicklung um das Image der Deloreans sich über all die Jahre nun sehr ins Positive wendet und der DMC12 zumeist als ein wertstabiler und zuverlässiger Begleiter gesehen wird. Ein weiser Mann hat mal gesagt: „Man kann einen Traum nicht alleine leben.“ Frei nach diesem Motto freuen wir uns auch für das kommende Jahr 2015 wieder auf zahllose Gelegenheiten unser Edelstahlgeflügel zu zeigen und ich kann nur jedem Delobesitzer empfehlen: Fahrt raus! Zeigt Euch! Teilt die Begeisterung! Genießt es ein besonderes Fahrzeug zu lenken!

 

In diesem Sinne verbleibe ich Euer Deloschrauber Wolfgang für das ganze team-deloman

 


Wolfgang Hank   Kfz-Meisterbetrieb   team-deloman   Blücherstrasse 82   86165 Augsburg   Bavaria   Germany   +49 821 792980


 

ACHTUNG!

Sollte dieser Newsletter versehentlich oder auch ungewollt empfangen werden bitte ich um kurze Rückmeldung und die betreffende mailadresse wird selbstverständlich umgehend aus dem Verteiler gelöscht. Kurze mail mit Inhalt: löschen / delete / laß mich in Frieden mit dem Delokram ...oder so ähnlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.