...jedes Ende ist ein neuer Anfang...

 

Diese Erkenntnis hat uns ohne nennenswerte Verzögerung in das Jahr 2015 katapultiert. Das Jahr der Hoverboards, der fliegenden Deloreans, der bunt schillernden Schildkappen und der Autokennzeichen im Strichcode Design. Die Zurück in die Zukunft Trilogie zeigt uns, den BTTF- und  Delorean-affinen, wie sich 2015 aus der Sicht von 1985 angefühlt hat. Nicht alles wurde 1:1 umgesetzt und speziell was die Kleindung angeht sind wir wohl ganz glücklich, dass die Prophezeiungen nicht alle umfassend eingetroffen sind, wobei ansonsten ein Hoverantrieb grundsätzlich für den Delorean schon so seine Reize hätte.

 

Doch wieder zurück in der Realität, quasi zurück in der Zukunft von damals, zurück in unserer Gegenwart. Heute auf den Tag genau sind es noch 110 Tage bis zur Polarkreistour POLARCIRCLE 2015 und exakt 220 Tage bis zum Start der Delorean World Tour, dem international bislang wohl größten Projekt, wenn es um Langstreckentouren mit dem DMC12 geht. Nach über 5 Jahren Planung und Vorbereitung starten wir am 5. September mit drei Fahrzeugen auf die Runde um die Kugel. Mehr dazu auch unter den folgenden Themen und Stichpunkten.

 

 

Diese Ausgabe der deloman NEWS informiert über folgende Themen:

 

Ø next Event

Ø Delo-Stüberl 2015

Ø Welttour aktuell

Ø be a part of it !  Kalenderaktion 2015-16

Ø Ausblicke

 

 


 

next Event

 

Spielwarenmesse Nürnberg

 

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse, der in dieser Branche weltweit wohl bekannteste Fachausstellung, wird im Jahr 2015 vom 28. Januar bis 01. Februar ein Wagen aus dem Delorean Welt Tour Trio auf dem Messestand von NPE-Modellbau zu Gast sein um den Besuchern einen Blick darauf zu ermöglichen.

NPE-Modellbau hat sich in den vergangenen Jahren bereits mit unterschiedlichen Versionen des DMC12 im Modellbaumaßstab 1:87 (HO) nicht zuletzt in der Delorean Szene international einen Namen gemacht und NPE plant, für die Dauer der Delorean World Tour vom September 2015 bis Mai 2016, 3er Sets im Tour Outfit nebst G-Modell Begleitfahrzeug in den Maßstäben 1:87 (H0) und 1:43,5 (0) auf den Markt zu bringen.  http://www.npe-modellbau.de

Wie in den Vorankündigungen zu lesen war, werden Berechtigungsscheine zum Erwerb von Eintrittskarten von NPE-Modellbau für uns Edelstahlinfizierte, kostenfrei abgegeben. Da die Messe bereits heute startet, hat NPE keine Möglichkeit mehr Scheine zu verschicken, doch wurde uns eine Anzahl überlassen, die wir „LAST MINUTE“ Entschlossenen auf Zuruf oder Nachricht per email bis spätestens 29. Januar 17:00Uhr, noch am gleichen Abend auf den Postweg schicken um so einen Besuch zum Wochenende noch möglich zu machen. Wir vom team-deloman werden am Sonntag ganztags vor Ort sein.

Es ist wohl eine einmalige Gelegenheit auf die grundsätzlich ausschließlich für Fachbesucher zugängliche Messe zu kommen und VIELEN DANK an NPE-Modellbau, dass sie das für uns Deloreaner ermöglichen!

Ihr findet NPE-Modellbau und den World Tour Delorean in Halle A4 auf Fläche E-210.

 

     


 Delo-Stüberl 2015

 

...und er fliegt doch...

 

Rechtzeitig zum Zurück in die Zukunft Kultjahr 2015 hat der Delorean das Fliegen gelernt. Zwar nicht mit Plutonium-, mr.fusion-, Flux- oder Hover-antrieb, jedoch als Modell im Maßstab etwa 1:7, mit 4 Rotoren und Elektroantrieb. Ein solches Modell, von einem ambitionierten Modellbau- und Deloreanfan in etwa 100 stündiger Handarbeit als Einzelstück gefertigt, ist ab sofort in unserem Delostüberl zu bewundern. Der DMC12 ist dem Filmwagen sehr detailgetreu nachempfunden und alleine schon die umfangreiche und aufwendige Beleuchtung ist mehr wie sehenswert. Wir danken Thomas aus dem schwäbischen Fischach für seinen enormen Einsatz um dieses Exponat für uns Deloreaner sicht- und greifbar zu machen und der DeloQuadroCopter bekommt natürlich einen Ehrenplatz an exponierter Stelle im Stüberl.

 

Eine weitere Neuigkeit im Stüberl ist die MAGNUM-Ecke, in der einige unserer Movie Props aus der gleichnamigen Fernsehserie zu sehen sind.

 

Hier geht es direkt zum Stüberl und den aktuellen Bildern:  http://www.deloman.de/projektemenu/delo-stueberl

 

 

  

                  Styling 2015                                                                                               DeloQuadroCopter

 

 

 


 

Welttour aktuell:

 

Die COUNTDOWN´S LAUFEN!

 

110 Tage zum Start  “POLAR CIRCLE 2015”   zum countdown:  http://www.webcountdown.de/?a=U5VYx8q

 

220 Tage zum Start “Delorean World Tour”   zum countdown:  http://www.webcountdown.de/?a=EuDZGdz 

 

Es sind nun 1670 Tage von der ersten Idee im Juli 2010 bis zum heutigen Tag vergangen und in all diesen Tagen wurde viel bewegt. Es wurde geplant, gesucht, gekauft, beschafft, konstruiert, gebaut, verworfen, geändert, geprüft, geschweißt, revidiert, ersetzt, umgedacht, getestet, relativiert, gelitten, gelacht, erweitert, vermindert, vergrößert, umgebaut, Motoren revidiert, Rahmen restauriert, Sitze, Himmel neu gemacht, Fahrversuche durchgeführt, Tankanlagen konzipiert, das ganze 3mal ausgeführt. Was für ein Wahnsinn! Die Weichen sind nun fix gestellt, die Fahrzeuge TÜV geprüft und zugelassen, das Team komplett, die Route klar. Auf geht´s! Wohin? Nach Nordirland, nur nicht ganz auf dem direkten Weg. Doch wer hat schon die Chance, bei der Fahrt in den Norden Indien zu entdecken?

 

LAADIDAA, it goes around the world around, Oh LAADIDAA...

 

 

Link zur aktuellen Planung POLAR CIRCLE: http://www.deloman.de/eventsmenu/polarcircle2015

Link zur Delorean World Tour: http://www.deloreanworldtour.com

 

 

 

 

cid:image023.jpg@01D00001.B46CA250

 

 


 

be a part of it !

 

Kalenderaktion „World Tour Edition 2015/16“

 

„Altmetall“ oder auch „Scrap metal“ ist in der kommenden und vorletzten Auflage unseres Kalenders zur Delorean World Tour das aktuelle Motto und diese exklusive Auflage 5 schließt direkt an Auflage 4 an. Der Kalender startet somit im Juli 2015 und läuft bis August 2016. Die ersten haben bereits noch vor Weihnachten ihre Ausgabe bestellt und erhalten und das Portal ist weiter offen.

 

Link zum Artikel im shop: http://www.deloman-shop.de/fanshop-deloreanworldtour-com/product/view/24/329

 

 

cid:image008.jpg@01D00001.B46CA250    cid:image013.jpg@01D00001.B46CA250

 

 


 

Ausblicke

 

die nächsten 2 Termine:

 

 

01. Februar 2015  Delorean World Tour goes Spielwarenmesse Nürnberg (Details Siehe oben)

 

 

19. April 2015  Saisonauftakt „unter der Bavaria“ in München   Termin ist nun bestätigt!

Das Treffen des Münchner Oldtimer Club im Rahmen des Frühlingsfestes auf der Theresienwiese ist durch die nun schon 12. Wiederholung in den vergangenen Jahren zur schönen süddeutschen Tradition zum Saisonstart geworden. Mitten in der bayrischen Landeshauptstadt kommen wieder eine Vielzahl Oldtimer, Youngtimer, US-Cars, Exoten, historische Busse, Rennboliden, Zweiräder und eigentlich alles was irgendwie straßentauglich ist aus der mobilen Norm fällt, zusammen, um das automobile Frühjahr 2015 zu begrüßen. Im vergangenen Jahr haben 18 Delorean´s den Weg auf die Wies´n gemacht und unser Thema somit breit und üppig vertreten. Auch für dieses Jahr haben sich schon einige gemeldet und es wird wohl wieder ein lustiges Edelstahlgeflügelgeschwader zusammen kommen.  Es loht auf jeden Fall, den 19. April bereits jetzt im Kalender zu markieren und ab geht´s dann auf die Wies´n!

 


 

Have a good start!

 

In diesem Sinne verbleibe ich wie gewohnt Euer Deloschrauber Wolfgang für das ganze team-deloman

 

 


Wolfgang Hank   Kfz-Meisterbetrieb   team-deloman   Blücherstrasse 82   86165 Augsburg   Bavaria   Germany   +49 821 792980


 

 

 

 

ACHTUNG!

Sollte dieser Newsletter versehentlich oder auch ungewollt empfangen werden bitte ich um kurze Rückmeldung und die betreffende mailadresse wird selbstverständlich umgehend aus dem Verteiler gelöscht. Kurze mail mit Inhalt: löschen / delete / laß mich in Frieden mit dem Delokram ...oder so ähnlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.