Last call 2017…

Die Saison 2017 neigt sich dem Ende entgegen und unser Edelstahlgefügel kommt langsam, aber sicher wieder in den heimischen Garagen und Stellplätzen zur Ruhe. Es war ein ereignisreiches Jahr mit vielen Delometern und nicht zuletzt das Delorean Club Treffen im hohen Norden hat uns eine beachtliche Jahresfahrleistung beschert.

 

Diese Ausgabe der deloman NEWS „der Delobrief“ informiert über folgende Themen:

Vortrag zur „Delorean World Tour“ am 28. Oktober in Oldenburg

Oldtimer Life berichtet über Wolfgang, den „Lust-Schrauber“

UMFRAGE: Saisonstart 2018  „DMC unter der Bavaria“ …again?

Neues aus dem Delo Stüberl „Terry und Oliver Holler für die Michael J. Fox Fundation"

Gestern – Heute – Morgen  von einem Ur-Delo von 1980 bis zum Carbon Elektrowagen für 2018 alles unter einem Dach

Ausblick auf Termine in 2018

 


 next Event  28. Oktober 2017

 "Reisen bedeutet zu entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken"

Unter diesem Leitsatz wird Wolfgang Hank, seines Zeichens Mitglied und Mechaniker des Delorean World Tour Team und einer der drei Weltumrunder, über eine außergewöhnliche Reise in diesen seltsamen Autos um den ganzen Planeten Erde berichten. Mit Bildern, Filmchen und Geschichten entführt Hank Sie in die Faszination einer einzigartigen, inspirierenden und ziemlich krassen Weltumrundung.

Von Idee und Planung, über 4 Delorean Ruinen die zu den World Tour Fahrzeugen mutierten, bis hin zu Irrtümern und Überraschungen die eine solch ungewöhnliche Tour zu bieten hatten, wird Hank berichten. Lebendig, bunt und um Worte nicht verlegen nimmt er sie mit um diese Welt.  Steigen Sie ein!

  

Tickets hier: http://www.ebay.de/itm/263106274128

 


Oldtimer Life 03/2017

Seit dem 31.08. im Handel zu finden: Oldtimer Life MENSCHEN - TECHNIK - EMOTIONEN. In der Ausgabe 03/2017 wird auf 10 Seiten der "Lust-Schrauber" beleuchtet.

  

Nein, er kam nicht über „Zurück in die Zukunft“ zum DeLorean. Nein, ihn interessieren nicht nur die Edelstahlkeile aus Belfast. Nein, er ist kein Autofreak – sagt er. Bei Wolfgang Hank ist einiges anders als man auf den ersten Blick erwarten würde. …

https://www.shop.oldtimer-markt.de/oldtimer-einzelhefte/Oldtimer+Life/

 


Umfrage zum Saisonstart 2018

"DMC unter der Bavaria"  …again?

 

Im April 2017 hatten sich im Rahmen des Frühlingsfestes zu München 27 DMC-12 getroffen um die Saison im Süden der Republik auf der Theresienwiese gemeinsam einzuläuten.

Wir hatten dieses Jahr dem Sonntags Event in der Landeshauptstadt, am Vortag ein kleines gemütliches Treffen in unseren Räumen in Augsburg Lechhausen nebst Weißwurstfrühstück, Erleben automobiler Kuriositäten und einer kleinen Ausfahrt gesetzt. INFO 2017: http://www.deloman.de/eventsmenu/2017-dmc-unter-der-bavaria-plus

Am Sonntag traf man sich dann auf der Wies´n und es kam neben guten Begegnungen und Gesprächen auch noch zu einer wohl einzigartigen Luftaufnahme.

 

 Wie steht es nun um 2018? Wer ist dabei? Was ist zu tun? Wieder ein „PLUS“ am Samstag? Kaffee und Kuchen am Sonntag?

 Über rege Rückmeldungen würden wir uns freuen! Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Betreff „DMC unter der Bavaria 2018“

 …und wir treffen uns voraussichtlich am 22. April wieder in München!

 


 Delo-Stüberl aktuell

 Terry und Oliver Holler, zwei ganz besondere Deloreaner.

Im Januar 2016 wurden wir im Rahmen der Delorean World Tour nach unserer Einreise in die USA am ersten Abend u.a. von Terry und Oliver Holler bei Delorean North West in Seattle, Oregon, herzlich empfangen und wir hatten einen guten gemeinsamen Abend.

ZEITSPRUNG:

Im … 2017 standen Terry und Oliver nebst ihrem zur Zeitmaschine umgebauten DMC12 bei uns in der Werkstatt um dort Wartung und Bremsenservice zu erfahren. Die Zwei waren und sind mit ihrem Delo auf Welttournee um So Spenden für die Michael J. Fox Fundation, die Stiftung zur Erforschung der Parkinson Erkrankung, zu sammeln. Sie waren auf dem Weg von Skandinavien nach Berlin und haben uns als europäische Werkstatt ihres Vertrauens ausgewählt. Netter Umweg für ´nen Werkstattbesuch. Bei ihrem Besuch hatten die Zwei bereits ein paar besondere BTTF Props für unser Delo-Stüberl zurück gelassen. Neben hochwertigen Bildern und Plakaten ihres Wagen in den unterschiedlichsten Situationen und Gegenden, findet sich nun ein besonderer original Fanartikel aus dem japanischen Universal Studios, eine seltene und nicht mehr erhältliche BTTF Taschenuhr.

ZEITSPRUNG:

Im September 2017 kam nun noch ein Umschlag mit besonderem Inhalt am Delo-Stüberl an. Die Zwei haben ein kleines Büchlein mit Bildern ihrer Reisen veröffentlicht und zwei Exemplare dieser in Europa wohl raren Lektüre finden sich nun in unseren Räumen. Wir bedanken uns, werden die Erinnerung in Ehren halten und wünschen den Beiden weiter viel Erfolg mit ihrem Projekt!

http://www.deloman.de/projektemenu/delo-stueberl

 


 Gestern – Heute – Morgen 

 von einem Ur-Delo von 1980 bis zum 2018er Carbon Elektrowagen bald alles unter einem Dach

 

PILOT21 auf dem Weg zum team-deloman

 Mehr Infos zum PILOT21 voraussichtlich ab 28.01.2018 auf www.deloman.de

 

 

Unser ELEDELO1 steht nun auf eigenen Rädern und trägt auch schon sein modernes Carbon Kleid.

Die von AIRBUS HELICOPTERS gefertigten Karosserieteile sind angepasst und das Rolling Chassis geht

nun zeitnah zur Anpassung der innovativen Schweizer High-Tech BRUSA Antriebstechnologie.

http://www.brusa.biz/ 

 

Ob alt, ob neu, es verspricht spannend zu bleiben…!

 


Ausblicke

 die ersten Termine für 2018:

 

22. April 2018  Frühlingsfest München Saisonauftakt "DMC unter der Bavaria" im Rahmen der ACM Oldtimertreffens  (Termin noch nicht bestätigt)

31. Mai bis 03. Juni 2018  "mit Bäckermeister Franz on Tour"  Slowenien / Italien / Österreich / Steiermark / Großglockner  (in Planung)

16. Juni bis 29. Juni 2018  "BALTIC CIRCLE 2K18"  A-K-W-S+???  Schweden - Finnland - Estland - Lettland - Litauen  (in Planung)

06. bis 08. Juli 2018  Jahrestreffen des Delorean Club Deutschland in und um München

 


Have a good time!

In diesem Sinne verbleibe ich wie gewohnt Euer Deloschrauber Wolfgang für das ganze team-deloman

 


 

Wolfgang Hank   Kfz-Meisterbetrieb   team-deloman   Blücherstrasse 82   86165 Augsburg   Bavaria   Germany   +49 821 792980

 


ACHTUNG!

Wie immer hier die Info: Sollte dieser Newsletter versehentlich oder auch ungewollt empfangen werden bitte ich um kurze Rückmeldung und die betreffende mailadresse wird selbstverständlich umgehend aus dem Verteiler gelöscht. Kurze mail mit Inhalt: löschen / delete / laß mich in Frieden mit dem Delokram ...oder so ähnlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt.