"DMC unter der Bavaria" 2015

...war einmal mehr ein toller Tag im (wenn man dem Motto eines bayrischen Radiosenders glauben schenken möchte) "schönsten Bundesland der Welt" und die Theresienwiese wurde bei strahlendem Sonnenschein zur lebendigen Automobilausstellung für alles bis Baujahr 1985. Das war dann auch schon der einzige Wermutstropfen, denn im Vergleich zu den Vorjahren wurden Fahrzeuge jüngeren Datums nach Discothekentürstehermanier nur nach Lust und Laune auf das Areal gelassen, was zu einer für viele, wie auch in den Vorjahren im Exoten späteren Baudatums angereisten, zu Unverständnis führte. Schade eigentlich, denn so sind den Besuchern so einige automobile Besonderheiten entgangen. Doch ist ein Oldtimertreffen natürlich ein Oldtimertreffen und es gilt die Regeln des Veranstalters zu respektieren, doch der besondere Charme entstand in den vergangenen Jahren auch durch diese Vielfalt und das freie Denken im Umgang mit allem was aus der automobilen Norm fällt. Naja, ein paar wenige moderne Mustangs, Ferrari, Camaros und auch Porsche und Benzen sind ja trotzdem durchgeschlüpft. 

Alles in Allem war der Tag jedoch wieder sehr sauber organisiert und die zahllosen freiwilligen Helfer haben rundum für einen reibungslosen und positiven Ablauf gesorgt. 100 Punkte für den MOC und seine freundlichen aktiven Mitglieder!

Auch die Deloreaner waren wieder in Rekordbesetzung am Start und letztendlich sind 21 DMC12 nach München gekommen.  Auf die Fläche kamen zwar nur 20, da der Einlaß ab 14:00Uhr wie angekündigt geschlossen werden musste, doch war es so oder so eine neue Bestmarke. Durch eine kleine Idee, umgesetzt mit dem Teamgeist aller Delorean Besitzer, konnten wir auch in diesem Jahr die Aufmerksamkeit nicht nur wegen der Vielzahl an Edelstahlgeflügel, sondern auch durch eine besondere Aufstellungsformation auf uns ziehen. Die Deloreaner gaben den Besuchern gegenüber durchweg geduldig und bereitwillig Auskunft zu den gestellten Fragen und so manches Foto "Kind neben Delorean" wird seinen Weg in die Familienalben der Republik machen. Auch für die fotografische Erfassung des gesamten Events ergaben sich in diesem Jahr durch den Einsatz von Delorean- und BTTF- Fan Harry völlig neue und ungeahnte Perspektiven.

 

AIC - BT - DAH - EBE - ERH - FFB - FFB - FÜ - GMÜ - GP - GZ - LB - LU - M - MB - MZ - OL - STA - UL - UL - WN

 

Suchbild: wo sind die Delos?

 

 

YES! ...lebe lieber ungewöhnlich...

 

 

Morgens, 09:00Uhr in München.

 

 

Abflug 08:00Uhr mit Ziel München

 

 

 


 

Vorschau:

   

 

19. April 2015  Saisonauftakt in München

Das Treffen des Münchner Oldtimer Club im Rahmen des Frühlingsfestes auf der Theresienwiese ist durch die nun schon 12. Wiederholung in den vergangenen Jahren zur schönen süddeutschen Tradition zum Saisonstart geworden. Mitten in der bayrischen Landeshauptstadt kommen wieder eine Vielzahl Oldtimer, Youngtimer, US-Cars, Exoten, historische Busse, Rennboliden, Zweiräder und eigentlich alles was irgendwie straßentauglich ist und aus der mobilen Norm fällt, zusammen, um das automobile Frühjahr 2015 zu begrüßen. Im vergangenen Jahr haben 18 Delorean´s den Weg auf die Wies´n gemacht und unser Thema somit breit und üppig vertreten. Auch für dieses Jahr haben sich schon einige gemeldet und es wird wohl wieder ein lustiges Edelstahlgeflügelgeschwader zusammen kommen.  Es lohnt auf jeden Fall, den 19. April bereits jetzt im Kalender zu markieren und dann geht´s ab auf die Wies´n!

 

Wer ist dabei?

Eine Anmeldung wäre hilfreich um ausreichend Fläche für unsere Delos zu sichern.

Zur Anmeldung bitte auf die Schaltfläche  "Doodle"  klicken und Namen eintragen.

 

 

Auf bald in MUC!

 

Rückblicke:

2014

2013

2012

...