DMC unter der Bavaria 2017  "PLUS"

 __________________________________________________________________

 

Das Wochenende 22. und 23. April markierte im Süden unserer Republik für etwa zwei Dutzend Delorean DMC-12 den Start in die Saison 2017 und einmal mehr diente das vom ACM, des Automobil-Club München e.V., auf der Theresienwiese im Rahmen des Frühlingsfestes zu München organisierte Oldtimertreffen, als Plattform. Im Vergleich zu den früheren Jahren haben wir in 2017 zum Treffen am Sonntag noch ein "PLUS" am Samstag voran gestellt, um besonders den zum Teil recht weit angereisten Deloreanerinnen und Deloreanern, am Vortag einen Anreiz und etwas Unterhaltung zu bieten. So kam es in unseren Räumen zu einem automobilen Weißwurstfrühstück mit tollen Leuten, netten Begegnungen und interessanten Momenten.

 

 Neben einem "How bad can a DMC be" Delorean, der in einem durchgängig unfassbar vernachlässigtem, schlechten und noch dazu umfangreich verbastelten Zustand über den großen Teich gekommen war, war auch unser LOTUS Ur-Esprit und der in Richtung automobile Perfektion restaurierter 308er Ferrari vor Ort.

 

 

__________________________________________________________________

 

Anna Hirt, Goldschmiedemeisterin und Schmuckdesignerin aus Creußen bei Bayreuth, präsentierte ihr Unternehmen und stellte einige Objekte aus ihrer DMC Kollektion vor.

__________________________________________________________________

 

Nach einer etwa einstündigen Ausfahrt zuerst entlang des eiszeitlichen Lechfeldes und dann durch das altbayrische Wittelsbacher Land,

kamen wir alle gemeinsam noch in einem gut bürgerlichen Lokal zum Essen zusammen und der Abend fand so einen stimmigen Ausklang.

 

__________________________________________________________________

 

 

   

Auch "KITT" hat seinen Weg zu uns gefunden und das Thema "Moviecars" würdig vertreten.

 

 

 keep smiling!

 

Danke an den Automobil Club München und seine vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Mitarbeiter!

 

 


Vorschau:

Saisonstart 2017

"come together weekend" im Süden und unter der Bavaria

 

Tag 1 (PLUS)

Am Samstag dem 22. April 2017 treffen wir uns um die Mittagszeit zu einem automobilen Weißwurstfrühstück im Delo-Stüberl und es gibt im Anschluß Gelegenheit die aktuellen Entwicklungen am ELEDELO zu sehen und zu diskutieren. Auch werden die für den nächsten Einsatz vorbereiteten Welt Tour Delorean und ein Serien DMC-12 mit nachgerüsteter Servolenkung vor Ort sein.

Um 17:00Uhr fahren wir dann gemeinsam zum Abendessen in eine nahe gelegene Gastwirtschaft mit ausreichend Parkflächen für unsere Delos und sonstigen Exoten und der Tag kann in launiger Runde zu Ende gehen.

Für Fernanreiser und Übernachter stehen die bekannten Häuser wie z.B. Hotel Adler, Gasthof Lindermayr u.s.w. zur Verfügung.

 

Tag 2

Sonntag den 23. April um 08:00Uhr ist dann Abfahrt ab Werkstatthof in der Blücherstraße in Richtung München, wo wir spätestens um 09:00Uhr auf der Theresienwiese eintreffen um unsere Fläche zu organisieren. In 2015 stellten wir die Fahrzeuge in einem großen Kreis, was Dank Harry, einem Delorean begeisterten und routinierten Kamera Quadrocopter Lenker, auch trefflich im Bild festgehalten wurde. Wir denken aktuell an ein aus den angereisten Fahrzeugen gestaltetes "DMC" in der Mitte einer der Flächen der Theresienwiese. 

 

 

    

 

 

Wer ist dabei?

Alle Infos zum Sonntag auf einem Blick: Am 23. April treffen wir uns ab 09:00Uhr auf der Theresienwiese um den interessierten Besuchern auch in diesem Jahr im Rahmen des Frühlingsfest München vom ACM, des Automobil-Club München e.V., alljährlich organisierten Oldtimer Treffen, unsere Fahrzeuge zu präsentieren. Wie schon in 2015 denken wir darüber nach, die Delorean in einer Formation zu stellen, was jedoch von Euch, den Teilnehmern und Hauptakteuren der Veranstaltung abhängt. Ab 15 DMC-12 wäre z.B. eine DMC Formation möglich. Seid dabei! Und nicht vergessen: sollte es vom Himmel feucht werden: Wir fahren irische Autos und sollten keine Angst vor irischem Wetter zeigen!

Zur Anmeldung bitte auf die Schaltfläche  "Doodle"  klicken und Namen eintragen.

 

 

Auf bald in MUC!

 

Rückblicke:

2015

2014

2013

2012

...