Hank + Schatz in Berlin

Die Idee unsere Bundeshauptstadt mit den Deloreans zu besuchen war nicht ganz neu, doch durch die Ansiedlung mehrerer Delorean Neubesitzer in und um Berlin hat dieser Gedanke frische Aktualität gewonnen. So starten wir am 1. September mit 2 Deloreans ab Augsburg in Richtung Berlin. Bei einem Zwischenstop in Dresden hatten wir neben der Gelegenheit ein paar Bilder vor der Semperoper zu machen auch noch einen Besuch bei Melkus, einem Hersteller von Sportwagen mit Flügeltüren, auf dem Plan.

Das gesamte Melkus-Team hat uns sehr herzlich und interessiert empfangen und wir wurden durch die Fertigung des Melkus RS2000 geführt. Es kam zu ausgiebigen Fachgesprächen von Flügeltürschrauber zu Flügeltürschrauber und uns wurde ein Fahrzeug für Fotografien zur Verfügung gestellt.

In Berlin angekommen haben die Mädels das shoppen in Friedrichstraße und Ku-damm und wir Jungs, ab jetzt mit Unterstützung von Dietmar aus Meerbusch, die Sehenswürdigkeiten zum Fotoshoot für uns entdeckt. Olympiagelände, Fernsehturm, Brandenburger Tor, Friedensengel, Schloß Charlottenburg, Rathenauplatz, East Side Galerie,…   Spiel ohne Grenzen!

Fazit: Nach 4 tollen sonnigen Tagen, 2x 1480km Einzeldelofahrleistung, ca. 180 Liter Flüssiggas und etwa 160 Liter bleifrei, knapp 30 Gigabyte Rohbilddaten, tollen Gesprächen, guten Begegnungen, angenehmen Ordnungshütern, begeisterten Berlinern und Touristen, weltberühmten Locations und der Begegnung mit dem Melkus RS2000 blicken wir auf ein tolles verlängertes Wochenende in der Bundeshauptstadt zurück. Wir konnten mit drei Deloreans allerlei Motive in der Spreemetropole in Szene setzen und auch der Nachmittag in der Klassik Remise (Meilenwerk) und die dortige Begegnung mit mehreren neuen Gesichtern aus der Deloreanerwelt hat uns viele neue Eindrücke beschert.

Berlin ist DEFINITIV immer eine Reise wert!

 Hier schon vorab ein paar Schnappschüsse "aus der Hüfte" um einen kleinen Eindruck des Events zu gewinnen:

 

Semperoper zu Dresden

 

Melkus Sportwagen GmbH

 

Olympiastadion

 

Schloß Charlottenburg

 

Rathenauplatz

 

Friedensengel

 

East Side Gallery 

 

Zielrichterturm der AVUS

 

Reichstag

 

 


Rückblick auf die Planung: 

 

Vom 01. bis 04. September werden Chris Schatz und Wolfgang Hank für Fotoaufnahmen in der Bundeshauptstadt sein. Für Samstag ist geplant sich mit den Deloreanern aus der Umgebung zu treffen.

Wer hat Lust dabei zu sein? Wir wollen am Samstag das Berliner Meilenwerk besuchen und am Abend gemeinsam essen gehen. Der unten angeführte Ablaufplan zeigt ein paar Fragezeichen, die noch zu klären sind. Es wär schön nach dem Norden in 2008, dem Süden in 2009 nun in 2012 endlich mal den Osten zu rocken!

 

Ablaufplan:

Donnerstag 01.09.2011
09:00Uhr  Abfahrt ab Augsburg
14:30Uhr  Besuch bei der MELKUS Sportwagen GmbH in Dresden
16:00Uhr  Weiterfahrt nach Berlin
18:30Uhr  Ankunft in Berlin

Freitag 02.09.2011
11:00Uhr  Fotoshooting auf der Elsenbrücke über die Oberbaumbrücke mit Fernsehturm im Hintergrund
13:00Uhr  Fotoshooting in Niederschöneweide und an der AEG Turbinenhalle
15:00Uhr  Fotoshooting am alten Olympiagelände in Berlin Charlottenburg
17:00Uhr  Fotoshooting am ehem. Zielrichterturm am Ausgang der Nordkurve der AVUS
19:00Uhr  Abendessen im MOTEL AVUS

Samstag 03.09.2011
11:00Uhr  Rundfahrt durch Berlin, Ku-damm > Rathenauplatz > Charlottenburg >...
13:00Uhr  Ankunft Classic Remise (Meilenwerk Berlin
14:00Uhr  Führung durch das Meilenwerk mit anschließender Kaffee + Kuchenpause
17:00Uhr  Abfahrt
18:00Uhr  gemeinsames Abendessen
21:00Uhr  Nachtleben in Berlin / Nachtfahrt durch Berlin?

Sonntag 04.09.2011
08:00Uhr  "Guerillia"-shooting am Pariser Platz / Brandenburger Tor
09:00Uhr  Fotoshooting vor der East Side Gallery
10:00Uhr  Abfahrt in Richtung Heimat

 

Adressen:

HOTEL ATLANTIC
Zadekstraße 1a
12351 Berlin

Hotel und Restaurant Avus
BAB 115 - Ausfahrt Messedamm
14055 Berlin
 
MEILENWERK BERLIN
Wiebestrasse 36 – 37
10553 Berlin

...