Esprit meets DMC12

Fakten in Zahlen:

01.06.2013 10:00Uhr - 14:00Uhr

12°C      Niederschlagsrisiko 85%

Niederschlagsmenge <1 mm/qm

76 Gäste aus Bayern, Baden Württemberg,

Hessen,  Nordrhein-Westfalen,  Österreich,

147 Weißwürste, 90 Brezen, 12 Paar Wiener,

22 x Delorean und 3 x Lotus auf dem Gelände.

 

Die "für die Jahreszeit deutlich zu feuchte" Witterung hat die angekündigten 9 Lotus auf ein überschaubares, aber unerschrockenes Duo herunter reduziert, doch sind die restlichen Kollegen vom "Sportwagen-Freunde Stammtisch Stuttgart" trotzdem angereist um mit uns ein paar lustige und informative Stunden zu verleben. Der Vergleich Esprit / DMC12 hat einige Fragen geklärt und es kam zu vielen guten Gesprächen zwischen Deloreaner und Lotus Fahrer.

Das exclusive und sehr detaillierte Replik des weissen Esprit S2 aus dem James Bond Streifen "Der Spion der mich liebte" war vor Ort und sein Erbauer hat sich bereitwillig allen Fragen der Besucher gestellt.

 

 

 

 

Auch ein in Europa äusserst selten zu sehender BRICKLIN, das kanadische Safety Vehicle aus den 70ern, stand zur Besichtigung bereit:

 

Der Vergleich:

 

 

Esprit                                                                                             DMC12

 


Vorschau:

Esprit meets DMC12

Am Samstag dem 1. Juni werden die Lotusfahrer vom "Sportwagen-Freunde Stammtisch Stuttgart" in der Werkstatt von team-deloman hereinschauen, um Unterschiede und Parallelen zwischen LOTUS Esprit und Delorean DMC12 zu ergründen und zu diskutieren. Es wird u.a. je ein Esprit S1 und ein DMC12 auf zwei nebeneinander befindlichen Hebebühnen stehen um die Fahrzeuge auch von unten detailliert zu vergleichen.

Voraussichtlich wird auch das exclusive und sehr detaillierte Replik des weissen Esprit S2 aus dem James Bond Streifen "Der Spion der mich liebte" vor Ort sein. Der Wagen und sein Erbauer wurden u.a. in der Ausgabe 6-2012 der British Classics vom Delorean Buch Autor Michael Schäfer vorgestellt.

Ab 10:00Uhr werden die Werkstatttore offen stehen und gegen 11:00Uhr lädt team-deloman zu einem bayrischen Weißwurstfrühstück ein.

 

Die Stellplätze auf dem Hof stehen für die Fahrzeuge der Hersteller Delorean und Lotus zur Verfügung. Und Aston Martin. Aston is okay.

 

Zur Anmeldung ist mitzuteilen:

-gewünschte ungerade Anzahl Weißwürste (1-3-5-...)

-gewünschte Anzahl Brezen

-Fahrzeugtyp

 

 

Anmeldungen mit Angabe der Weißwurststückzahl per mail oder fon an das team-deloman.

 

 

Bilder DMC12 © Stephan Lindloff                                                  Bilder Esprit: © Stephan Lindloff