Das diesjährige Jahresabschlußgegrille "Auf nach Oldenburg" hat einige Deloreaner aus dem Norden aktiviert um mit ihren Silberbüchsen noch einmal über die Deiche zu gleiten und die Saison 2013 zu einem würdigen und geselligen Abschluß zu bringen. Neben den Deloreans aus OL, HH, HB, RE und ROW fanden sich aber auch noch 3 bayrische Vertreter aus GZ, AIC und M, von denen Letzterer mit Sven am Steuer, den Pokal für die weiteste Anreise auf eigener Achse redlich verdient hat.

 

 

Die Kollegen vom Luftsportverein Oldenburg - Bad Zwischenahn e.V haben eine Fliegerhalle für uns frei geräumt und so konnten Tische, Bänke, Leinwand, Licht, Musik und auch Buffet samt Andres Delo Einzug halten und wir hatten wir für den Abend eine gemütliche Partylocation am Start.

 

 

Am frühen Nachmittag liefen Delos und Besucher Stück für Stück auf dem Flugplatzgelände bei Rostrup ein und Karin kochte im Akkord für die ganze Truppe Kaffee und Tee. Neben Muffins und Kuchen kamen auch weitgereiste Berliner auf den Tisch, denn dieses Backwerk wurde direkt aus der namensgebenden Stadt angeliefert.

Andre, seit der Voyage en France als Chef de Cuisine bekannt, hat uns dann den ganzen Abend lang mit sehr leckeren Fleich und Wurst Variationen aus einer lokalen Großmetzgerei begrillt und die von den Gästen mitgebrachten vielfältigen Salatkompositionen rundeten das kulinarische Konzept fein und stimmig ab.

Bei Lagerfeuer und Feuerwasser ging der Tag beschwingt zu Ende und einmal mehr wurde bewiesen: Oldenburg ist immer eine Reise wert!

 

Blick aufs Meer bei Dangast und zufriedene Gesicher nach einem 2000km Wochenendritt mit VIN 01178.

 

 

 

 


Vorschau:

Jahresabschlußgegrille 2013

"Auf nach Oldenburg"

05. Oktober 2013 ab 14:00Uhr Kaffee + Kuchen  ab 18:00Uhr Gegrille

 

Das diesjährige Delorean Abschlußgegrille findet traditionsgemäß am ersten Samstag im Oktober statt und die Springers aus Oldenburg haben als Location den Segelflugplatz des Luftsportverein Oldenburg - Bad Zwischenahn e.V. klar gemacht. Am Nachmittag ist Kaffee und Kuchen geplant und auf den Flächen, dem Vereinsheim und der Flugzeughalle ist unabhängig ob Sonne, Wind oder Regenwetter genügend Platz um einen lustigen Nachmittag und Abend zu erleben.

 

Die Veranstaltung alphabetisch in Stichpunkten:

A  Anmeldung zur Teilnahme bitte über  http://www.doodle.com/676agksfq4gs9z8s  oder zentral per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

A  Anreise kann gerne auch schon ein paar Tage früher erfolgen. Die ersten Deloreaner sind ab 3. Oktober vor Ort und bei Interesse kann ein gemeinsamer Zeitvertreib organisiert werden.

B  Bedarf an Kuchen und Salaten bitte auch zentral über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0821 792980 mit Wolfgang besprechen

C  Camping ist auf dem Gelände gerne möglich

F  Fleisch wird in ausreichender Menge (auch hierzu bitte unbedingt die doodle Anmeldung machen) von Familie Springer beschafft und gesponsert

G  Getränke werden von Familie Springer beschafft und gesponsert

G  Geschirr und Besteck sind vor Ort

K  Kaffee und Tassen und Löffel und Milch und Zucker sind vor Ort

K  Kuchen werden nach gewohntem Muster der vergangenen Jahre von den Gästen geliefert (Wolfgang kontaktiert Euch hierzu nach Anmeldung)

K  Kontakte: zentrale Orga: Wolfgang Hank  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0821 792980  oder Andre Springer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

L  Lagerfeuer ist vor Ort möglich, Brennholz ist vorhanden

N  Navigation:  +53° 12' 30.20", +7° 58' 42.92"  (53.208388, 7.978589)   oder einfach Am Flugplatz 1, 26160 Bad Zwischenahn

S  Salate werden nach gewohntem Muster der vergangenen Jahre von den Gästen geliefert  (Wolfgang kontaktiert Euch hierzu nach Anmeldung)

U  Unterbringung: Hotels und Pensionen in der direkten Umgebung sind leicht über Internetrecherche zu finden.  

    ALTERNATIV kann auf dem Gelände gecampt werden und es steht für die richtig Harten auch ein 12-Personen Schlafsaal zur Verfügung.

 

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen spaßigen Jahresabschluß im hohen Norden!

Eure Familie Springer, Springer und Sohn und das Delorean World Tour Team