POLAR CIRCLE 2015 oder AKW and  DJ TSCHIII drive across PC!



Im Zuge der Vorbereitungen zur Delorean World Tour, der großen Reise um den Globus in unseren drei DMC12, starteten wir nach der „Voyage en France 2013“ und der „Viaja a Espana 2014“ im Mai 2015 nun zur letzten der drei Testreisen um Menschen und Maschinen noch einmal in endgültiger Version der späteren Startaufstellung einem Probelauf zu unterziehen. Etwa 6500km in 13 Tagen war der Plan, was den Bedingungen der großen Tour schon sehr genau entspricht und in Anbetracht der Route und den Fahrzeugen für den, der unbedarft von außen auf uns blickt, eher unwirklich oder sogar etwas ambitioniert erscheinen mag. Nach Abschluss der erfolgreich verlaufenen Spanien-Portugal Umrundung im Vorjahr wurden die Fahrzeuge in manchen Bereichen noch verfeinert und die gewonnenen Erkenntnisse bedarfsgerecht umgesetzt.


Auch die Berichterstattung wurde neu geordnet und somit gibt es für Interessierte nun vier Wege die World Tour von zu Hause zu verfolgen.

>die satellitengestützte Echtzeitverfolgung der World Tour Deloreans  ist u.a. auf der Startseite unserer Internetseite  www.deloreanworldtour.com  verlinkt.

>Klaus wird, wie bereits bei der POLAR CIRCLE 2015, in Abhängigkeit der jeweiligen Internetverfügbarkeit vor Ort, ein Reisetagebuch, einen sog. Blog auf unserer Seite Pflegen um so mit ein paar Bildern und Stichpunkten das aktuelle Geschehen zu dokumentieren.

>Wolfgang wird auf unserer facebookseite facebook regelmäßig Bilder posten. Diese Bilder können hier auch ohne Account bei facebook betrachtet werden.

>Nach der Reise wird es wieder umfassende und detaillierte Schilderungen der Erlebnisse und Begegnungen geben, in welcher Form bleibt noch offen, doch bietet hier die Medienwelt vom einfachen Webbericht bis zum Bildband eine breite Wiese und wir werden unseren Halm darauf wohl finden.

 


Doch vor der großen Reise um den Globus hier noch ein paar Bilder, Erinnerungen und Geschichten zu unserer „POLAR CIRCLE 2015“: 

 

hier geht es direkt zum Tag 0 unserer Reise

 

 

 

 

 

 


Vorschau 

HIER geht es direkt zum LIVE TRACKING

(Version SpotWalla)

 

oder alternativ HIER

(Version SPOT)

 

Daily NEWS

(on facebook)

 

In der Zeit vom 08. bis 19. Mai 2015 wird das Delorean World Tour Trio Andre, Klaus und Wolfgang eine letzte Proberunde in Europa drehen, bevor es dann im Herbst zum Start der großen Reise einmal um die Kugel geht. Zum Polarkreis werden auch Jan und Dagmar mit dabei sein, die uns im 280GEL Service-G begleiten.

 

 

 
Hier die Routenplanung zur POLAR CIRCLE 2015:

 

Anreise Vortag: Fr. 07.05.2015

DeloStüberl > Oldenburg

 

Tag 1: Fr. 08.05.2015

Oldenburg (D) > 9830 Tårs (DK)

 

Tag 2: Sa. 09.05.2015

9830 Tårs (DK) > Vest-Agder  / Flekkefjord (N)  (Treffen mit Deloreaner Stian?)

 

Tag 3: So. 10.05.2015

Vest-Agder / Flekkefjord > Bergen, Hordaland

 

Tag 4: Mo. 11.05.2015

Bergen, Hordaland > Dombås

 

Tag 5: Di. 12.05.2015

Dombås (N) > Östersund, Jämtlands (S)

 

Tag 6: Mi. 13.05.2015

Östersund, Jämtlands >Klockarvägen  POLAR CIRCLE

 

Tag 7: Do. 14.05.2015

Klockarvägen > Luleå, Norrbottens

 

Tag 8: Fr. 15.05.2015

Luleå, Norrbottens > Sundsvall, Västernorrlands

 

Tag 9: Sa. 16.05.2015

Sundsvall, Västernorrlands > Stockholm

 

Tag 10: So. 17.05.2015

Stockholm > Kungälv  (Treffen mit Deloreanerin Eva?)

 

Tag 11: Mo. 18.05.2015

Kungälv > Kopenhagen

 

Tag 12: Di. 19.05.2015

Kopenhagen > Oldenburg (D)

 

Abreise Folgetag: Mi. 20.05.2015

Oldenburg > DeloStüberl

 

 

LINK zu google Maps