Auf Einladung von NPE-Modellbau, die bereits seit ein paar Jahren Modelle des DMC-12 herstellen und vertreiben,

kam  der  World  Tour  Delorean dwt1 zu der Ehre, als Showcar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg zu stehen.

Die Aktion ist als Promotion für eine Kleinserie an Fahrzeugen gedacht, die im dwt-Style ab Beginn der World Tour

im Handel erhältlich sein wird. Aktuell plant Hartmut von NPE mit zwei Maßstäben in jeweils einem Set, bestehend

aus detailgetreuen Nachbildungen der 3 World Tour DMC´s und unserem team-deloman Supporter, dem 280 GEL.

NPE-Modellbau gehört in der Branche zu den detailverliebten Kleinserienherstellern und zu den Feinen ihrer Zunft.

Hartmut und sein Team stehen seit Jahren für hochwertige und mit viel Liebe gebaute Modelle aus den Bereichen

Eisenbahnwagons, Nutzfahrzeuge, Schlepper und Autos mit einer Geschichte im Hintergrund. Solch eine Geschichte

haben auch unsere World Tour Deloreans zu erzählen und die Truppe passt somit klar in das Beuteraster von NPE.

 

 

Am Stand von NPE-Modellbau war reger Publikumsverkehr und der World Tour Delorean gehörte

wohl mit zu den am meist fotografierten Ausstellungsstücken auf dem Nürnberger Messegelände.

Die Prospekte gingen flott weg und Hartmut von NPE-Modellbau konnte ein positives Bilanz ziehen.

 

Die Maßstäbe 1:1 und 1:87 im direkten Vergleich.

 

Hartmut vom NPE-Modellbau hat bereits schon bei den Prototypen auf kaum ein Detail verzichtet.

 

Delorean World Tour goes Modellbaumaßstab 0 (null) heisst: 1:43,5

 

 

Auch das Messeteam von SunStar war vom World Tour Delo beeindruckt und haben uns ein neues BTTF Model für unser Delo-Stüberl überlassen.

 

 

 

 


Vorschau:

 

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse, der in dieser Branche weltweit wohl bekannteste Fachausstellung, wird im Jahr 2015 vom 28. Januar bis 01. Februar ein Wagen aus dem Delorean Welt Tour Trio auf dem Stand der NPE-Modellbau zu Gast sein um den Besuchern einen Blick darauf zu ermöglichen.

NPE-Modellbau hat sich in den vergangenen Jahren bereits mit unterschiedlichen Versionen des DMC12 im Modellbaumaßstab 1:87 (HO) nicht zuletzt in der Delorean Szene international einen Namen gemacht und NPE plant, für die Dauer der Delorean World Tour vom September 2015 bis Mai 2016, ein 3er Set im Tour Outfit nebst G-Modell Begleitfahrzeug in den Maßstäben 1:87 und 1:43 auf den Markt zu bringen. http://www.npe-modellbau.de/

Berechtigungsscheine zum Erwerb von Eintrittskarten werden von NPE-Modellbau kostenfrei abgegeben. Kontakt per email direkt an Fa. NPE, Hr. Hartmut Vincon  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Stichwort: "Delorean World Tour goes Spielwarenmesse"

Das ist für Privatpersonen somit eine wohl einmalige Gelegenheit auf die grundsätzlich ausschließlich für Fachbesucher zugängliche Messe zu kommen.

VIELEN DANK an NPE-Modellbau, dass sie das für uns Deloreaner ermöglicht!

Ihr findet uns in Halle 4A auf Fläche E-210 bei NPE-Modellbau.