Der Münchner Aus- und Fortbildungskanal afk tv ist der erste bayrische Jugend-TV-Sender mit einer eigenen Lehrredaktion zur Ausbildung des Mediennachwuchses in den verschiedensten Bereichen moderner Sendegestaltung. Da Aus- und Weiterbildung unserer Jugend in allen Bereichen unseres täglichen Lebens Unterstützung verdient, war es für uns keine Frage, die Anfrage nach einem Delorean für den Dreh positiv zu beantworten.

Im Programm des afk tv werden neben eigenen Beiträgen auch Produktionen gezeigt, die an bayerischen Hochschulen oder Akademien hergestellt wurden. Zum Beispiel Reportagen von der Bayerischen Akademie für Fernsehen, aufwändig recherchierte Beiträge von der Deutschen Journalistenschule oder Dokumentationen von der Hochschule für Fernsehen und Film.

Im September 2013 hat sich eine Gruppe der Nachwuchsfilmemacher beim team-deloman eingefunden um ein paar Bilder mit einem Delorean für ein Musikvideo zu drehen, das zu ihrer Abschlußarbeit zählt. Der afk-Rap wird demnächst auf youtube zu sehen sein, link zur Entstehung ganz unten auf dieser Seite.

 

Als kleine Herausforderung kam dazu, das der Darsteller Günter Brockt, im richtigen Leben ZDF Kameramann und Dozent für Bildgestaltung mit jahrzehnten Erfahrung im Bereich der Aufnahmeabläufe, nur den team-deloman hauseigenen und aktuell mit diversen Beschriftungen versehenen DMC12 selber fahren durfte und der neutrale Wagen, der von einem unserer Kunden für den Tag als Filmfahrzeug freigegeben wurde, ausschließlich von Wolfgang bewegt werden konnte.

Günter und die Crew hatte großen Spaß, doch mussten laut Drehbuch auch ein paar ernste Blicke sein:

 

Die Mitglieder vom jungen Nachwuchsteam haben sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, einmal wie einst Michael J. Fox, alias Marty McFly, im Delorean DMC12 zu posen:

Generationswechsel...

Das Programm vom afk tv hat Montag bis Samstag einen festen Sendeplatz auf münchen.tv .

...it´s time...

Film zur Entstehung:  on YouTube

und das fertige Musik Video:  on YouTube