Über all die Jahre in denen wir als team-deloman Projekte und Aktionen durchführen, entstanden zu den einzelnen Aktionen nicht selten auch Symbole zu den jeweiligen Geschichten. Ob nun als Sticker / Aufkleber, Patch / Aufnäher oder zu Papier oder auch Bildschirm gebracht, ein jedes dieser Symbole vermittelt eine kleine Botschaft.

 

Das hier gemeinsam mit der Internetadresse dargestellte logo des team-deloman ist als Bildmarke nach europäischem Patent- und Markenrecht eingetragen und somit in der Verwendung für uns geschützt. Auch die Marke "deloman" geniesst als eingetragenes Markenzeichen entsprechenden europaweiten Schutz. 

 

________________________________________

 

Die Marke "delorean" ist nach deutschem Patentrecht für uns geschützt und somit dürfen wir den Namen in den entsprechenden Schutzklassen für unsere Projekte einsetzen. Der neue Delorean wird kommen. Aus Deutschland.

 

________________________________________

 

Als vorerst letzte Aktion der Delorean World Tour, galt es eine Fahne nach Ankara zu bringen.

Details zu warum und weshalb hier: http://www.deloman.de/eventsmenu/2017-dwt-goes-ankara

 

______________________________________________________________

 

  POLAR CIRCLE 2015 als letzte Vorbereitungsfahrt auf die Delorean World Tour fand auch ihr eigenes Logo. Rechts neben dem Thema findet sich das Tour Logo und links davon die stilisierte Ansicht des Polarkreis bei Blick auf die Erde von oben. Das Logo fand als Sticker auf den teilnehmenden Fahrzeugen und als Logo zur Überschrift der Berichterstattung zur Tour hier auf unserer homepage.

 

______________________________________________________________

 

 "Viaja a Espana!" war der Slogan einer Spanien und Portugel Umrundung im Jahr 2014 im Rahmen der Vorbereitungen auf die Delorean World Tour. Der Schweif des in den Landesfarben gehaltene Stier folgt der Form einer Delorean Türe, wie sie auch im deloman Logo Verwendung findet.

 

______________________________________________________________

 

"Voyage en France 2013" war die erste von drei Testreisen zur Vorbereitung auf die Delorean World Tour und der Sticker zeigt die Länder, die nebdn Deutschland, dabei berührt wurden.

 

______________________________________________________________

 

Das Delorean World Tour Logo entstand 2012 und wurde als Bild- und auch als Wortmarke für Deutschland und Europa in mehreren Klassen unter markenrechtlichen Schutz gestellt. Am Anfang stand die Welt von oben und 4 jeweils um 90° versetzt und ostwärts herum angelegten Pfeilen, die zum einen die vier Himmelsrichtungen und zum anderen die vier Team Mitglieder bei ihrer Reise um die Welt darstellen. Aus dem großen Logo, dass auf den Frontklappen der Fahrzeuge und diversen Kleidungsstücken anwendung findet, ist der World Tour Pfeil entstanden. Der Pfeil markiert auch hier das links herum und ist mit einem stilisierten deloman-logo versehen. Bei einer Veranstaltung im Januar 2012 wurde dann über das endgültige Aussehen des DWT Logo angestimmt und so ist es unter Mitwirkung aller Beteiligten zu eben diesem und wohl bekannten Delorean World Tour logo gekommen.

 

 

 

 Die Abstimmung über das zukünftige Aussehen des DWT Logo im Rahmen der "Rückblicke 2011".

 

 

 

Das Delorean World Tour Logo in der Anwendung:

 

  

 

 

______________________________________________________________

 

Zur "deloman-tournee Austria 2010" wurde die österreichische Nationalflagge mit Titel und dem deloman Logo versehen um die Information zu transportieren.

 

______________________________________________________________

 

 Zur Bavaria 2009 gestalteten wir das deloman-logo in weiß-blau und fügten die Jahreszahl ein, um die Stichworte Bayern, Delorean und 2009 in einer Ansicht unmißverständlich darzustellen.

 

Die Grundform des deloman-logo wurde auch als Erinnerungssticker für die Teilnehmer  am Eurofest 2006, der delotour italien 2007 oder auch einer Nordtour in 2008 verwendet.

______________________________________________________________